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Kontakt

SEMINARHOTEL SEEBLICK
Hugenstrasse 24
6376 Emmetten/NW

Telefon Réception
+41 41 624 41 41

info(at)seminarhotelseeblick.ch

Unsere Öffnungszeiten

SEEBLICK Broschüre

Hotelinformation A-Z (D/E/F)

Hoch über dem Alltag

Wo frische Impulse gesetzt werden.

Wir sind ein Seminarhotel im Herzen der Zentralschweiz. Mit unserer einmaligen Lage mit Ausblick auf den Vierwaldstättersee und die Berge sind wir der ideale Ort, um sich aus dem Alltag auszuklinken, Ruhe und Natur zu geniessen oder anstehende Herausforderungen aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Unser Haus wurde 1972 als Tagungsstätte der Schweizerischen Pfingstmission gebaut. Heute sind wir ein gepflegtes, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführtes Seminarhotel. Dem Gedanken der Gründergeneration - einen Ort der Begegnung, der Inspiration und des Aufbruchs zu schaffen - fühlen wir uns verbunden. Die Atmosphäre in unserem Haus soll persönliche Begegnungen fördern und sich inspirierend auf Seminargruppen und Individualgäste auswirken. Im Jahr 2016 wurde das Hotel Seeblick zum Seminarhotel Seeblick umbenannt. Die AG behält den Namen Hotel Seeblick.

UNSERE STÄRKEN

Seminare - Die optimale Plattform für inspirierende Tagungen, Seminare und Workshops.

Unsere Seminargäste sind Firmen, Dienstleistungsunternehmen, Bildungsinstitutionen, Nonprofitorganisationen und christliche Gemeinschaften. Mit einer Kapazität für Gruppen bis 200 Teilnehmer bieten wir eine leistungsfähige Infrastruktur, ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, ein flexibles Angebot an Seminarräumen, die Mitnutzung des weiträumigen Umschwungs und eine interessante Bandbreite unterschiedlicher Zimmerkategorien.

Ferien im Seminarhotel - Individual- und Gruppenaufenthalte an schönster Lage.

Auch Ferien sind möglich im Seminarhotel Seeblick. Wir sprechen sowohl Gruppen- als auch Individualgäste aus dem In- und Ausland an. In Zusammenarbeit mit externen Partnern gehört ein ganzjähriges Wellfeeling-Programm fest zu unserem Angebot. Zur Auswahl stehen u.a. Inputs zu Lebens- und Glaubensfragen, Indoor- und Outdoor-Aktivitäten oder kulturelle Angebote.

UNSERE WERTE

gastfreundlich - Gelebte Gastfreundschaft heisst für uns «dienen».

Wir verstehen unsere Aufgabe als Dienst am Mitmenschen. Im Zentrum steht das Wohl unserer Gäste. Diesen Grundsatz können wir nur verwirklichen, wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit identifizieren und aktiv zur Verwirklichung gelebter Gastfreundschaft beitragen.

ganzheitlich - Wir offerieren unseren Gästen ein ganzheitliches Wellfeeling-Programm.

Ganzheitliches Wohlbefinden nach Geist, Seele und Körper nennen wir Wellfeeling. Unser Wellfeeling-Gästeprogramm reflektiert eine gesunde Balance zwischen körperlicher Fitness, geistiger Herausforderung, geistlicher Erneuerung und zurücklehnendem Geniessen.

erwartungsvoll - Wir schaffen ein entspanntes Umfeld für Input und Inspiration.

Ein inspirierendes Umfeld zu schaffen gelingt dann am besten, wenn wir selber offen sind für Neues. Deshalb pflegen und fördern wir eine Mitarbeiterkultur der gegenseitigen Offenheit für Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Inspiration und Erneuerung gehen naturgemäss immer wieder von der Jugend aus. Erwartungsvoll investieren wir deshalb in die Jugend und unterstützen mit unserer Infrastruktur aktiv die Jugendarbeit und -ausbildung.

leistungsstark -Wir streben nach qualitativ einwandfreien Leistungen.

Ein branchenüblicher Qualitätsstandard ist für uns selbstverständlich. Wir verpflichten uns zu einem zeitgemässen Qualitätsmanagementsystem. Unsere Führung ist resultatorientiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gefördert, indem sie ihrer Aufgabe entsprechend gefordert werden. Wir unterstützen sie dabei, ganzheitlich zu denken und unternehmerisch zu handeln um damit einen Beitrag zum Ganzen zu leisten.

vertrauenswürdig - Im Umgang mit Partnern setzen wir auf gegenseitiges Vertrauen.

Voraussetzung für gegenseitiges Vertrauen sind Ehrlichkeit, Transparenz und gegenseitiger Respekt. Im Umgang mit Gästen, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden bedeutet dies: Wir kommunizieren unsere Erwartungen, Bedingungen und Versprechen wahr und klar. Wir halten unsere Versprechungen und gehen davon aus, dass dies auch unser Gegenüber tut. Kritik nehmen wir offen entgegen und prüfen sie als Chance zur Verbesserung. Konflikte und Missverständnisse sprechen wir offen an. Bei Unstimmigkeiten streben wir faire und konstruktive Lösungen an.

achtsam - Mit Menschen und Ressourcen gehen wir achtsam um.

Nach allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten verpflichten wir uns, verantwortungsvoll und sparsam mit natürlichen und finanziellen Ressourcen umzugehen. Schenkungen und Legate setzen wir konsequent zur Förderung der spezifischen Ausrichtung unseres Hauses ein.